0 Daumen
524 Aufrufe

ich komme leider bei folgender Aufgabe nicht weiter:

Der Stichprobenumfang n ist gesucht. Es ist gefragt, wie groß n mindestens sein müsste, um den Erwartungswert zu berechnen. Das Konfidenzniveau liegt bei 0,95 und soll nicht länger sein als 0,1.


Wie man das Konfidenzintervall bestimtm weiß ich. Jedoch weiß ich nicht wie ich n bestimmen müsste.


Avatar von

Was hast du unterschlagen? Vielleicht so:

Konfidenzniveau liegt bei 0,95 und Konfidenzintervall soll nicht länger sein als 0,1.

?

genau so steht es leider:

"....wenn das Konfidenzniveau 0,95 nicht länger als 0,1 ist."

Ein Konfidenzniveau hat leider keine Länge. Frage zurück beim Fragesteller.

Zudem wurde die Varianz angegeben. Sry für die späte Inf. Die Vafrianz beträgt 9.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community