0 Daumen
583 Aufrufe

Wie lässt sich dieser herausfinden?

von

1 Antwort

0 Daumen

Ein Ankerpunkt ist ein virtueller Punkt auf / in einem Geometrieelement/ Bauteil, über den das Element angewählt, manipuliert ofer positioniert werden kann.
In der Regel handelt es sich um einen charakteristischen Geometriepunkt des Elementes (Mittelpunkt, Schnittpunkt, Schwerpunkt, …).

Du musst schon mehr Input geben, damit ich verstehe was dein Problem ist.

von 26 k

um etwas genauer zu sein möchte ich gerne wissen, was unter einem "oberen rechten Ankerpunkt" des Quadrats gemeint ist. Habe innerhalb der Schulzeit bis jetzt kein einziges mal davon gehört gehabt.

Ich gucke jetzt erstmal Deutschland, danach werde ich mich damit beschäftigen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community