+1 Daumen
3,5k Aufrufe

Dieser Post dient dazu, dass ihr direkt Probleme melden könnt (unten als Antwort) anstatt sie in einem Mathepost unterzubringen, wo sie verloren gehen.

Bitte schreibt zu jeder Meldung:

  1. Euren Browser und Betriebssystem

  2. Link zum Problem

  3. Was muss man machen, um das Problem zu erzeugen. Mit GIF-Screen-Recording oder Screenshot.

Diesen Post findet ihr übrigens als Moderator/Redakteur oben im Menü unter >Tools >Problem melden.

Bei jedem Post wird der Admin der Mathelounge informiert. Wer auch eine Benachrichtigung möchte, klickt in der Sidebar rechts auf "Frage folgen".


Gelöste Probleme werden entfernt.

von 10 k

1 Antwort

0 Daumen

Werden zu viele automatische Mails ausgelöst mit der Aufforderung auf eine "Meldung" zu reagieren?

Es kommt immer wieder zu interessanten / genervten Kommentaren auf Meldungen, auf die man besser gar nicht mehr reagieren sollte, wie z.B. wenn ein Rudi2 oder cool200 plötzlich finden, dass eine Frage "Spam" oder ein Kommentar "beleidigend" ist. Der Kommentar war vielleicht "belehrend", aber das sollte er wohl auch sein, wenn jemand etwas lernen möchte. Wenn die Mail auffordert zu reagieren, kommt es zu längeren Diskussionen und Streit, auch wenn die Frage selbst schon längst beantwortet und alles geklärt ist.

Sinnvoll sind Mails mit Aufforderungen zu Reaktionen, wenn sie an Fragesteller gehen, die unvollständige Fragen gestellt haben. Bitte alle andern Fälle überdenken.

von 158 k 🚀

Ich hatte mal eine Frage von abakus markiert, wo er gefragt hat, wieso ein Kommentar von ihm gelöscht worden war. Jetzt ist sogar diese ganze Frage gelöscht und ich kann ja meine Markierung noch nicht mal wieder löschen.

Jetzt ist sogar diese ganze Frage gelöscht und ich kann ja meine Markierung noch nicht mal wieder löschen.

Die Frage ist nicht gelöscht, sondern nur zurückgestellt. Der Fragesteller muss diese bearbeiten und dann wird diese wieder freigeschalten (wobei letzteres, so wie ich das nun mitbekomme, von einem Redakteur/Moderator getan werden muss).


@Kai: Kann man das direkte Ausblenden auf "Zwei Markierungen = Ausblenden" erhöhen?

@Unknown: Ich weiss nicht, ob das das Problem löst. Viel eher kommt es durch die vielen automatischen Mails zu längeren Diskussionen zwischen Leuten die unnötigerweise eine Mail erhalten haben und andern, die zufällig den Liveticker beobachten. Und dadurch zu weiteren automatischen Mails mit Aufforderungen zu reagieren.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community