0 Daumen
323 Aufrufe

Verzeiht mir die dumme Frage, aber kann mir jemand erklären wo die rot eingekreiste 2 herkommt?  Ich stehe da völlig auf dem Schlauch, generell mit der Vollständigen Induktion.

 

Danke:)Bsp

Avatar von

2 Antworten

+2 Daumen

Schau mal in die Zeile darüber, du hast den Bruch (n+1)/1 einfach mit 2 erweitert :)

Avatar von 2,5 k
Oh Gott ist das billig^^ ich danke dir:)
+1 Daumen

 

um im Beweis weiter zu kommen, wurde der gemeinsame Nenner 2 angestrebt; deshalb wurde (n+1) mit 2 erweitert

Aus (n+1) wurde 2 * (n+1) / 2

Dadurch wurde am Wert nichts geändert, aber es ließ sich schöner weiter rechnen :-)

Besten Gruß

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community