0 Daumen
492 Aufrufe

 Versteh das Thema überhaupt nicht könnte bitte jemand mir helfen ?

Thorium zerfält nach dem Gesetz N(t)-N(0).0,963^3. Ein Stoff enthält 10 mg Thorium und 15 mg radioaktives Jod. Nach welcher Zeit sind von beiden Stoffen noch gleiche Mengen vorhanden?

Avatar von

Auch hier: Bitte korrekte Fragestellung nachliefern.

Thorium zerfält nach dem Gesetz N(t)-N(0).0,963^3.

Warum Minus, Punkt und hoch drei?

1 Antwort

0 Daumen

  Muss ein Fehler meines Mathe Lehrers sein es tut mir leid ich denke dass es eigentlich so sein soll.


Thorium zerfällt nach dem Gesetz  N(t)=N(0)•0,963^t.

 Ein Stoff enthält 10 mg Thorium und 15 mg radioaktives Jod. Nach welcher Zeit sind von beiden Stoffen noch gleiche Mengen vorhanden

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community