0 Daumen
2,2k Aufrufe

abc

Obige 2 Aufgaben sind miteinander verknüpft. Habe die mal von einer Uni Seite genommen um zu üben, aber bei uns haben wir diese schreibweise noch gar nicht gemacht! Was bedeuten diese schrägen Striche? Kann mir wer weiterhelfen?

Avatar von
Eine Lösung von Aufgabe 4, bei der Anonym den Fehler anscheinend gefunden hat findest du hier: https://www.mathelounge.de/57843/binomischer-lehrsatz-vollstandige-induktion-summenformel

Lies aber die Version im Kommentar dort. Sonst ist die Darstellung noch unlesbarer.

Ansonsten findest du via Tags mehr Fragen zu Binomialkoeffizienten und Rekursionsformeln. Oft mit Induktionsbeweisen.

1 Antwort

0 Daumen
Was bedeuten diese schrägen Striche?

Die symbolisieren Klammern um Binomialkoeffizienten. Rekursionsfomel schöner dargestellt in der Antwort hier https://www.mathelounge.de/16820/rekursionsformel-fur-bionomialkoeffizienten

Die grossen S in der Aufgabe 3 sollten nach diesem Übungsblatt auch mal noch einen Namen bekommen haben.

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community