0 Daumen
1,3k Aufrufe

Ich soll die aufgaben erst auf die zehnerstelle runden dann lösen weiß aber nicht wie


74,3 geteilt durch 2,6


39,5 geteilt durch 3,2

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Für die Beispielzahl 123 gilt: 1 ist die Hunderterstelle, 2 ist die Zehnerstelle und 3 ist die Einerstelle.

 

Rundet man die Zahlen aus deiner Aufgabe auf die Zehnerstelle, gilt:

$$ 74,3 \rightarrow 70, \quad 2,6 \rightarrow 0, \quad 39,5 \rightarrow 40, \quad 3,2 \rightarrow 0 \ .$$

Dadurch würden die Aufgaben nach der Rundung 

$$70:0 \quad und \quad 40:0$$

lauten, wobei die Division durch 0 nicht definiert ist. Von daher glaube ich, dass die Aufgabe irgendwie falsch formuliert ist?

Avatar von 1,6 k
ja jetzt hab ich es bemerkt ich soll das ergebnis runden
Vielen Dank für deine mühe

Wenn Du nur das Ergebnis runden sollst, dann kommt folgendes raus: 

74,3 : 2,6 ≈ 28,5769

Gerundet: 30

39,5 : 3,2 = 12,34375

Gerundet: 10

ja nur das ergebnis ich muss nur noch den rechenweg machen zu der aufgabe

vielen dank
komme beim rechenweg nicht klar das ist ja unendlich zu rechnen oder was mache ich falsch

74,3 : 2,6 ≈ 28,5769

743 : 26 ≈ 28.

52

------

223

 

An dieser Stelle darfst du schon aufhören und jetzt

28 richtig runden: 30

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
3 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community