0 Daumen
734 Aufrufe


ich habe folgende Aufgabe:

Gegeben ist das Mastertheorem und zu Zeigen ist: Genügt eine Funktion t' derselben Rekursionsvorschrift wie t, hat aber einen möglicherweise anderen Anfangswert t'(1), dann hat t' dasselbe asymptotische Wachstum wie t.


Mein Problem ist folgendes:

Mir ist klar, wie das Master Theorem geht und ich kann es auf Gleichungen anwenden um diese zu lösen.

Aufgrund des Master Theorem und den drei Bedingungen ist es meiner Meinung nach klar, dass das was man zeigen muss war ist, denn die Rekursionsvorschrift hat keine Auswirkung auf das Master-Theorem da hier nu a, b und c abhängig sind.

Ich weiß aber nicht, wie ich dies beweisen soll, da ich im Beweisen echt schlecht bin.


Danke schon mal für eure Hilfe

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community