0 Daumen
433 Aufrufe

Hallo :)

Ich verstehe leider das Thema „Ähnlickeitsabbildung“ nicht ganz und weiß nicht wie ich das Begründen soll.Könnte mir jemand die Aufgabe erklären,danke im.Voraus ;)

Aufgabe:

Begründe: Es gibt keine Ähnlichkeitsabbldung,die

a) das Rechteck ABCD auf das Rechteck A'B'C'D' abbildet

b)ein Dreieck mit den Winkel 32° und 68° auf ein rechtwinkliges Dreieck abbildet.

IMG_20190219_165443.jpg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Gegenfrage: Kann ein Dreieck mit den Winkeln 32° und 68° auch noch rechtwinklig sein?

Avatar von 53 k 🚀

Nein,des ergibt ja 100°

Und was ist eigentlich mit der a) gemeint?

Du sollst begründen, dass das Rechteck ABCD nicht ähnlich zum Rechteck A'B'C'D' sein kann.

Tipp: Weise nach, dass das Längenverhältnis BC : B'C' NICHT des gleiche Verhältnis wie AB : A'B' sein kann.

Vielen lieben dank :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community