0 Daumen
662 Aufrufe
Servus Leute,

wie in meiner Überschrift schon benannt, geht es um den Kehrwert. Ich frage mich zu beginn der Schulzeit, was genau der Kehrwert ist und vor allem, wann man in anwendet (und wofür).

Leider ist unser Lehrer nicht besonderst gut im erklären, daher wende ich mich an euch.

LG, danke für Antworten, und einen schönen Abend noch.

Florian.
Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Wenn ein Bruch durch einen Bruch dividiert wird , wird er mit dem Kehrwert multipliziert, den Spruch kennt man,

bedeutet eigentlich nur , das der zweite Bruch  zum multiplizieren  umgedreht wird, gewendet  oder auch gekehrt.

Avatar von 40 k
0 Daumen
Bei einem Bruch den man Teilen will muss man den Kehrwert anwenden Also einfach den rechten bruch umdrehen
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community