0 Daumen
453 Aufrufe

Aufgabe :

v=\( \begin{pmatrix} x\\y+z\\-z \end{pmatrix} \) Oberfläche : z=9-x2-y2 z≥0

Hi

ich muss dieses Oberflächenintegral berechnen und wollte fragen ob man es mit dem Satz von Stokes berechnen kann ? wenn ja wie genau und wenn nein wieso nicht ? also wann kann man diesen Satz benutzen und wann nicht ? weil ich weiß normalerweise nicht ob ich jetzt den Satz von Stokes oder den Satz von Gauß benutzen soll.


ich freue mich auf eure Antworten :)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

ich glaube der Satz von Stokes kann nur dann angewendet werden wenn die Rotation ≠ 0 und bei deiner Aufgabe ist die Rotation = 0 also der Satz kann nicht angewendet werden.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
0 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community