0 Daumen
923 Aufrufe



ich muss für einen Test angeben, ob es sich um richtige und falsche und positive und negative Konstellationen bei der Ablehnung und/oder Annahme von Nullhypothesen handelt. Ich verstehe die Aufgabe jedoch nicht. Sonst bin ich in dem Thema relativ gut aufgestellt. Ich bitte sehr um Hilfe und freue mich, zu verstehen, was hier gefordert ist. Freue mich sehr über eine Antwort :)

"Wie bezeichnet man jeweils die folgenden Konstellationen von Entscheidung und Ereignis? Entscheiden Sie sich vor dem Schrägstrich entweder für ‚richtig‘ oder ‚falsch‘ und nach dem Schrägstrich entweder für ‚positiv‘ oder ‚negativ‘."

Diese folgende Konstellationen sind gegeben:

a. Ablehnung der H0|H0 ist falsch

b. Ablehnung der H0|H0 ist richtig

c. Annahme der H0|H0 ist richtig

d. Annahme der H0| H0 ist falsch


Zu jeder Konstellation a, b, c und d soll eine Aussage zugeordnet werden:

1: falsch/negativ

2: richtig/negativ

3: falsch/positiv

4: richtig/positiv


Kann mir hier jemand helfen und die Zuordnungen angeben, und mir helfen zu verstehen, wie man darauf kommt?

Vielen Dank im Voraus :)

Avatar von

Ist der Text so zu interpretieren

Ablehnung der H0 | wenn H0 ist falsch 

usw. ?

1 Antwort

0 Daumen

Annahme heißt positiv.

Ablehnung: negativ.

Richtig ist richtig.

Falsch ist falsch.

Somit gilt:

A.  Falsch/negativ

B   richtig/negativ

C   richtig/positiv

D   falsch/positiv

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community