0 Daumen
758 Aufrufe

Aufgabe:

Ich soll zeigen, dass die Dichte der Gammaverteilung quadratintegrierbar ist. Ich komme mit dem Integral aber leider nirgendwo hin, ich müsste ja zeigen, dass es kleiner als unendlich ist.

Avatar von
zeigen, dass es kleiner als unendlich ist

Vermutlich stimmt das. Was meinst du mit "es"?

Was weisst du über Funktionswerte von Dichten in der Stochastik?

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
zeigen, dass es kleiner als unendlich ist


Vermutlich stimmt das. Was meinst du mit "es"?

Was weisst du über Funktionswerte von Dichten in der Stochastik?

Da du dich nicht mehr gemeldet hast, nehme ich an, dass mein Kommentar (jetzt Antwort) oder ein anderer Hinweis genügt hat. Willst du noch ergänzen, was du damals genau gemacht hast?

Avatar von 7,6 k

Werd ich jetzt über 2 Monate später sicher beantworten :D

Vielleicht wagst du es ja hier noch: https://www.mathelounge.de/640400/gammaverteilung-erwartungswert (?) :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community