0 Daumen
3,8k Aufrufe

Hey ,

Ich bin neu an meiner Schule und leider ist meine Klasse bereits mit dem Unterrichtsstoff weiter als ich.

Könnte ihr mir bitte bei der Aufgabe helfen ?

Sie lautet:

1) Die Funktion f beschreibt die Höhe einer Sonnenblume (in Metern) in Abhängigkeit von der Zeit t (in wochen). Geben sie zu den Alltagsbegriffen die mathematischen Beschreibungen an.

a) nach 2 Wochen ist die Sonnenblume 0.3 Meter hoch

b) nach 20 wochen wächst die Sonnenblume nicht mehr

c) In den ersten fünf wochen wächst die Sonnenblume um 0.6

d) skizzieren sie einen möglichen Graphen, der die Aussage a) bis c) berücksichtigt



Ich muss diese Aufgabe in meinem Taschenrechner einzeichnen und bräuchte eine passende funktionsgleichung dazu

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Geben sie zu den Alltagsbegriffen die mathematischen Beschreibungen an.
a) nach 2 Wochen ist die Sonnenblume 0.3 Meter hoch

h ( t ) = ...
h ( 2 ) = 0.3

b) nach 20 wochen wächst die Sonnenblume nicht mehr
Steigung = 0
h ´( 20 ) = 0

c) In den ersten fünf wochen wächst die Sonnenblume um 0.6
[ h ( 5 ) - h ( 0 ) ] = 0.6

d) skizzieren sie einen möglichen Graphen, der die Aussage a) bis c) berücksichtigt

gm-91.jpg

Avatar von 122 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community