0 Daumen
755 Aufrufe

Aufgabe:Ich habe ein Angebot über eine neue Couchgarnitur und möchte wissen ob sie durch meine Wohnzimmertür passt

Teil 1: 3-sitzer Maße BxHxT: 202x92x93 cm

Teil 2: 2-sitzer Maße BxHxT 144x92x93 cm

Teil 3: Rundecke Maße BxHxT 100x92x100 cm…

Türrahmen ist 81 cm breit, 32 cm tief und 195 cm hoch. Man muß nicht um die Ecke, sondern kann geradeaus durch.
Problem/Ansatz:

Bekomme ich diese Couchgarnitur in mein Wohnzimmer? Sorgen bereitet mir am meisten die Rundecke.

Gibt es eine Formel wie man sich so etwas selbst berechnen kann?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Dir reicht normal die Breite in dem Türrahmen, die Höhe sollte kein problem darstellen. Du kannst das Sofa ja auch noch Kippen, musst das Sofa ja nicht wie es steht durch die Tür fragen. Und dafür gibt es soweit ich weiß keine Formel, das ist einfach nur logisch. Die Breite spielt nur eine Rolle.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community