0 Daumen
6,8k Aufrufe

!

Mathe ist leider nicht meins. Und bevor ich die teure Ledercouch bestelle brauche ich Sicherheit.

Die Wunschcouch hat folgende Maße  (B,H,T); 2,06 m x 0,73 m x 0,9 m.

Meine Wohnungstüröffnung ist 0,79 m breit und 1, 95 m hoch.

Der Hausflur davor ist üppig zumRrangieren und der Wohnungsflur bietet auch rechts und links jeweils noch ca. 15 cm Platz.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hi,

im Falle, dass alles gerade ist (also Flur und Zugang zum Wohnzimmer), ist das kein Problem. Da spielt die Länge der Couch dann keine Rolle. Dann hast Du also 0,73 m * 0,9 m durch eine 0,79 m * 1,95 m Tür zu bringen. Das geht selbst ohne Kippstellung der Couch.

Interessanter ist die Frage, ob der Zugang zur Haustür oder Wohnzimmertüre einen Knick/Kurve verlangt. Dann spielt nämlich die Länge der Couch eine Rolle. Bei 2m klingt das aber gut machbar. Spätestens, wenn man die Länge über die Höhe verteilt, indem man die Couch mehr oder weniger hinstellt.


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Antworten
Gefragt 27 Sep 2021 von Gast
2 Antworten
1 Antwort
2 Antworten
Gefragt 11 Feb 2016 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community