0 Daumen
383 Aufrufe

Aufgabe:

Unser Physiklehrer gab uns die Aufgabe das 2 Kepler Gesetz zu beweisen und in der Nähe des Aphel und des Perihel Teilflächen von gleichen Zeiträumen zu berechenen, um wie gesagt Kepler 2 zu beweisen.


Problem/Ansatz:

Anstatt vom Mittelpunkt aus bei der die Formel: π*a*b gilt sollen wir uns nun eine Formel für den Brennpunkt herleiten und berechnen.

Daten zu Durchschnittsgeschwindigkeiten im Aphel und im Perihel sind gegeben.

Verboten ist es Ganz viele Kleine Dreiecke zu zeichnen oder eine generelle Approximation dieser Art durchzuführen sondern die Fläche über ein Integral zu bestimmen.

Meine erste Idee war es das man das ganze über den Drehimpulserhaltungssatz lösen könnte der kommt allerdings erst im 2 Semester ran also kann ich den noch nicht so super gut.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community