0 Daumen
197 Aufrufe

Aufgabe:

A → (B → (C → A))

Problem/Ansatz:

Ich habe zunächst die Wahrheitstafel aufgestellt und dabei feststellen können, dass in jeder Zeile 1 rauskommt. Da dies meines Wissens nach bedeutet, dass es sich um eine Tautologie handelt, frage ich mich nun nach der korrekten Darstellung der Antwort.

Für die konjunktive Normalform könnte ich nun jede Zeile miteinander verknüpfen.

Wie genau würde man dann die disjunktive Normalform angeben? Es existiert ja keine Zeile mit 0 als Ergebnis.

Oder bin ich ganz auf dem Holzweg?

Da ich mir das ganze Thema eigenständig aneignen muss und ich auch Niemanden habe, an den ich mich zur Zeit wenden kann, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Lies mal meinen Kommentar hier: https://www.mathelounge.de/669599/knf-und-dnf-bei-einer-tautologie-bilden?show=669663#c669663
Bitte nicht einfach nochmals frisch anmelden und wieder dasselbe fragen.

von 160 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community