0 Daumen
273 Aufrufe

Hallo, folgendes Problem plagt mich seit einiger Zeit. In unserer Aufgabe sollen wir die Max und 2. Matrixnorm berechnen. Allerdings steht dort über dem Unendlich-Zeichen und über der 2 noch ein Sternchen. Ich finde allerdings weder in unseren Skripten noch im Internet irgendwas dazu was diese bedeuten sollen. Hätte jemand dazu vielleicht eine idee?

∥A∥∞ und ∥A∥2 so sehen sie aus, allerdings wie gesagt über der 2 und dem ∞ noch ein Sternchen.

Avatar von

Hat sich schon erledigt, es handelt sich dabei um die Frobeniusnorm und die Maximusnorm nur irgendwie sehr komisch geschrieben.

1 Antwort

0 Daumen

selbst beantwortet

lul

Avatar von 107 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community