0 Daumen
961 Aufrufe

Aufgabe:

Gilt immer- gilt nie- es kommt drauf an

1. Durch einen Signifikanztest werden richtige Hypothesen akzeptiert, falsche verworfen.

2. Die Konsequenz, die man aus einem Stichprobenergebnis zieht, hängt vom Sigifikanznkveau des Tests ab.

3. Annahmebereich und Ablehnungsbereich der Nullhypothese können sich überschneiden.

4. Je größer der Stichprobenumfang, desto wahrscheinlicher wird eine falsche Hypothese verworfen.

5. Wenn man Hypothesen ohne Gtr händisch testen möchte, reicht die 2×Sigma regel .


Problem/Ansatz:

Bin mir bei den Antworten unsicher weil ich nicht bei jedem eine Begründung finde.

Avatar von

Und wo bist du dir sicher?

Bei 1,2,4 bin ich mir unsicher

1 Antwort

0 Daumen
Bei 1,2,4 bin ich mir unsicher

Die Antwort schränkt die möglichen Ergebnisse zu meiner sehr konkret gestellten Frage auf 4 "Restfälle" ein.

Avatar von 54 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community