0 Daumen
412 Aufrufe


Problem/Ansatz:

Ich muss die Funktion des Polygonzugs berechnen,aber ich weiß nicht wie.

Avatar von

Ist vielleicht eine stückweise lineare Funktion gemeint?

3 Antworten

+1 Daumen

Was soll "die Funktion des Polygonzuges" bedeuten ?

Ich weiß es nicht, obwohl ich Mathematiker bin.

Avatar von 3,9 k

Ich tendiere zur Vermutung von Spacko. Aber ohne Janus kann man hier nur spekulieren.

0 Daumen

Aloha :)

Ich weiß nicht genau, was gemeint ist. Aber suchst du vielleicht eine Funktion der folgenden Art:$$f(x)=\binom{x}{x^2}$$Diese würde zumindest die gegebenen Punkte liefern:

$$x=-2\quad\Rightarrow(-2|4)$$$$x=-1\quad\Rightarrow(-1|1)$$$$x=0\quad\Rightarrow(0|0)$$$$x=1\quad\Rightarrow(1|1)$$$$x=2\quad\Rightarrow(2|4)$$

Avatar von 148 k 🚀

Da kommt der Verdacht auf, dass da jemand die Begriffe "Polygon(-zug)" und "Polynom" verwechselt hat.

0 Daumen

Da die y-Werte immer die Quadrate der x-Werte sind, vermute ich, dass \(y=x^2\) gesucht ist.

Avatar von 47 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community