0 Daumen
175 Aufrufe

Aufgabe: Nenne vier Winkel, bei denen der Graph der Sinusfunktion die maximale Amplitude erreicht/

Nenne drei Winkel, bei denen der Graph der Sinusfunktion die x-Achse schneidet


Problem/Ansatz:

Ich tue mich aktuell sehr schwer, was das Thema Sinusfunktionen angeht. Da ich relativ am Anfang des Themas bin, habe ich über das Thema noch nicht so viele Kenntnisse. Das Grundlegende, wie z,B. das b= Periode, c=Verschiebung in x-Richtung, d=Verschiebung in y-Richtung und a= Amplitude bedeutet, ist mir schon klar.

Jedoch ist es mir nicht so ganz schlüssig, was die Winkel nun mit dem Graph zu tun haben, wie ich so etwas berechnen und auch angeben kann. Da ich dieses Thema schon sehr bald können muss, hoffe ich, dass man mir vielleicht weiterhelfen könnte. Wenn möglich, wäre eine kurze stichwortartige Zusammenfassung des Themas ziemlich hilfreich, da das Thema ja etwas komplexer ist. Bin über jede Hilfe dankbar :)

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Hallo,

schau  die Sinusfunktion in einem Kooerdinatensystem mit Bogenmaß an;

und dan ablesen:

Schnittpunkte mit der x -Achse  bei 0° bei 180° und bei 360°

Avatar von 40 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community