0 Daumen
238 Aufrufe

Aufgabe:

ich habe mehrere Aufgaben die folgendermaßen lauten: Entwickele die Funktion xyz um den Nullpunkt bis zum Glied 3.Ordnung.


Problem/Ansatz:

Ich habe die grobe Vorgehensweise verstanden, beziehungsweise denke dass ich da alleine drauf komme.

Aber meine Frage ist allgemeiner: Geht es bei Entwicklung um den Nullpunkt um den Nullpunkt im Sinn vom Koordinatenursprung (0,0) oder sollte ich immer einen Nullpunkt der jeweiligen Funktion berechnen und damit weitermachen?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 es geht immer um DEN Nullpunkt, nicht um eine Nullstelle also um(0, oder (0,0) oder (0,0,0)

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Danke dir für die Antwort!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community