0 Daumen
773 Aufrufe

Aufgabe:

Gegeben sind die Graphen von Änderungsraten f‘ und Beständen f. Ordnen Sie die Graphen einander zu


Problem/Ansatz:

Wie erkenne ich, was zusammenpasst?

Avatar von

Ich vermute mal, dass da noch ein Bild mit Graphen fehlt. Kommt das noch ? Andernfalls wäre eine Antwort ziemlich aufwendig (oder aufwändig, also so, dass man die Wände hochgehen könnte ...).

2 Antworten

0 Daumen
Wie erkenne ich, was zusammenpasst?

Da, wo die Funktion wächst, ist die Änderungsrate positiv.

Da, wo die Funktion fällt, ist die Änderungsrate negativ.

Da, wo die Funktion einen Hoch- oder Tiefpunkt hat, ist die Änderungsrate 0.


@rumar: Was ist daran aufwändig?

Avatar von 54 k 🚀
0 Daumen

Die Änderungsrate ist die Ableitung des Bestandes.

Du weißt z.b. sind die Nullstellen der Änderungsrate mögliche Extrempunkte des Bestandes und Extrempunkte der Änderungsrate Wendepunkte des Bestandes.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community