0 Daumen
446 Aufrufe

Hallo, ich habe eine kleine Frage.
Ich benutze am liebsten zum rechnen den Casio FX-CP400, jedoch fällt mir aktuell auf, dass er sich bei großen Berechnung die Arbeit sehr leicht macht. Mein Beispiel:
\( \sum\limits_{n=1}^{100000}{\frac{1}{n}} \)  bekomme ich als Ergebnis: \( \sum\limits_{n=1}^{100000}{\frac{1}{n}} \)
Das ist natürlich faktisch korrekt hilft mir aber leider ähnlich viel, wie ein Fahrrad bei einem Autorennen...
Wenn ich das gleiche bei dem Texas Instruments Nspire CX CAS eingebe, bekomme ich ein Ergebnis in Dezimalzahlen von 12.0901... das gefällt mir deutlich besser. Kann ich den Casio auch irgendwie einstellen, dass er mir das Ergebnis etwas schöner ausrechnet? Ich möchte ungerne zu dem TI wechseln, da ich den Bildschirm so winzig empffinde :-(

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community