0 Daumen
262 Aufrufe

Menge A={(x,y) ∈R^2 : y≤x}

Menge B={(x,y) ∈R^2 : y≥x}

Ich verstehe schon wie man Mengen zeichnet, aber woher weiß man denn genau in der Skizze was der Unterschied ist zwischen A und B. Aus Bauchgefühl bekomme ich das hin... also im oberen Bereich ist Menge B wegen größere gleich...

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

So, wie du die Mengen angegeben hast, teilen sie sich sogar die Menge \(\{x : x\in \mathbb{R}\}\) also die Ursprungsgerade.


Ansonsten sollten sie gleich groß sein?

Avatar von 28 k

Ich weiß wie man die Mengen zeichnet

Die Frage ist, wieso ist denn y>=x das blaue und y<=x das rote..

also wie kann man das denn bei den Gleichungen sehen?

Du weißt ja wie y=x aussieht. y>=x sind dann all diejenigen werte, die über (oder auf) der Funktion liegen und vice versa mit y<=x.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community