0 Daumen
313 Aufrufe

Aufgabe:


Problem/Ansatz:



könnt bitte meine Mathe Aufgabe kontrollieren bitte?Danke

Könnte ihr Bitte Kontrollieren, ob die Zeichnung Und Winkeln und die Rechnungen stimmen bitte,danke. Von Cosius ist das. Bitte korrigiert dringend.Danke,

Meine Aufgabe:

blob.png

blob.png

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo,


sie soweit gut aus, es kommt halt nur drauf an wieviele Stellen nach dem Komma aufgeschrieben werden müssen, damit beim zurückrechnen keine zu großen Abweichungen entstehen.

    

Avatar von 40 k

Dankeschön, PAsst die Zeichnung auch?

Hallo, sieht auf dem ersten Blick auch ganz gut aus, stellt sich mir nur die Frage warum du zwei recht   schiefe waagrechte Linien eingezeichnet hast, der cos ist doch immer durch Ankathete /Hypotenuse bezeichnet , und im Kreis ist die Hytenuse doch der Radius.

Dann wäre es besser die Winkelbögen  doch auch mit dem Zirkel zu zeichnen und nicht freihand.

Was meinst du genau?

Okay , meine Tastatur hackt häufiger,ist es  hoffentlich klarer geworden , im Kommentar oben.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community