0 Daumen
821 Aufrufe
25% aller Wahlberechtigten sind jünger als 30 Jahre, 75% sind jpnger als 60 Jahre.a) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass unter 8 zufällig ausgesuchten Wahlberechtigten(1) genau 2 Personen unter 30 Jahre alt sind?(2) genau 6 Personen unter 60 Jahre alt ist?^ HAB ALLES DAVON GELÖST DAS PROBLEM KOMMT NUN:b) bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeitsverteilung bei einer Zufallsauswahl von 10 Wahlberechtigten Personen. Stellen Sie die Verteilung auch grafisch da.Wie soll ich das genau machen welche werte soll ich dafür benutzen?Bedanke mich jetzt schon einmal für die Antworten:)
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Das einfachste wäre natürlich du machst entgegen der Aufgabenstellung zwei getrennte Verteilungen einmal für 30 Jahre und für 60 Jahre.

Die andere Möglichkeit ist du machst eine gemeinsame Verieilung. Also z.b. von 10 Personen 7 unter 60 sind und davon 3 unter 30 sind.

Am schlausten wäre es gewesen, wenn ihr den Lehrer gefragt hätten, wie er sich das vorgestellt hat.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community