0 Daumen
658 Aufrufe

Ein Designer verkauft sein Polohemd momentan ohne jegliches Logo. Er vermutet, das Polohemd könnte die Kunden besser ansprechen, wenn er es mit Logo von einem Reiter verkauft. Deshalb führt er folgende Kundenbefragung durch: Es werden 205 Testpersonen ausgewählt. Zunächst lässt man sie das Polohemd ohne Logo bewerten und fragt nach einer Bewertung auf einer Skala von 1 (schlecht) bis 10 (gut). Dann lässt man sie das Polohemd mit dem Logo anprobieren und fragt nach einer weiteren Bewertung.

Wie groß ist der p-Wert, wenn die Alternativhypothese lautet, dass die Bewertung mit Logo im Schnitt besser ausfällt? Die folgenden R-Outputs stehen Ihnen dabei zur Verfügung:


blob.png

Komm da irgendwie gar nicht weiter... welchen p-Wert soll ich hier ablesen? Die zwei angegeben sind als Lösung falsch

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community