0 Daumen
384 Aufrufe

Hallo kann mir jemand helfen bei dieser Aufgabe?

Ich würde mich auf Lösungsvorschläge freuen da ich eine Arbeit schreibe darüber  9130B080-443F-422E-9D9A-83F461D806AF.jpeg

Text erkannt:

\( \frac{1}{0} \)

D

Avatar von

Spielt der Film in Australien?

Abakus, ist in Australien g≥10?

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

$$v=108km/h=30m/s$$

$$t=l/v=150/30=5s$$

$$h=-9,81t^2+h_0$$

$$h=-9,81*25+375>-10*25+375=125$$

Das Motorrad landet auf dem Dach.

Avatar von 11 k
0 Daumen

betrachte das Problem als einen waagerechten Wurf. Statt einen Ball, "wirfst" du den Fahrer mit seinem Motorrad.

Das Koordinatensystem setzt du an der Wand des großen Hochhauses an, wo der Motorradfahrer abspringt.


Den klassischen waagerechten Wurf habt ihr bestimmt schon mal behandelt, sodass du die Aufgabe jetzt alleine lösen können solltest.

Falls es Probleme gibt, frag gerne nach.


Lg

Avatar von

Könnten Sie mir bitte den Lösungsweg zeigen/angeben?

Mit freundlichen Grüßen

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community