0 Daumen
308 Aufrufe

Ich muss von der Funktion f(x) = x²+x-2 die Stetigkeit auf 2 verschiedene Weisen nachweisen:

i) lim(n=>unendlich) f(xn) = f(x)

ii) Epsilon-Delta Kriterium

 

Bei (ii) weiß ich einfach nicht, wie ich das anwenden soll. Ich verstehe einfach nicht, was ich mir wie vorwählen darf....

Und zu (i) :

Wie komme ich von lim(n=>unendlich) f(xn) = lim(n=>unendlich) xn²+xn-2 zu f(x) = x²+x-2 ??? Oder wende ich das falsch an?

Avatar von
ii) habe ich mittlerweile geschafft, aber hat jemand eine Idee für i)?

Ich verstehe die Definition wirklich nicht und weiß daher auch nicht, wie ich das anwenden soll. Im Internet finde ich dazu nichts.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community