0 Daumen
179 Aufrufe

Es wird empfohlen pro Tag 50g Eiweiß, 270g Kohlenhydrate, 70g Fett und 6g Salz zu sich zu nehmen. Ein Salamibrot soll so belegt werden, dass 20% der Tageszufuhr an Eiweiß, Kohlenhydraten, Fett und Salz abgedeckt wird. Nährwerte einiger Lebensmittel:

1g Weißbrot: 84mg Eiweiß, 510mg Kohlenhydrate, 37mg Fett und 3mg Salz;

1g Salami: 269mg Eiweiß, 43mg Kohlenhydrate, 269mg Fett und 14mg Salz;

1g Butter: 8mg Eiweiß, 0,8mg Kohlenhydrate, 811mg Fett und 5mg Salz.

Formulieren Sie das zugehörige lineare Ausgleichsproblem.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist also eine Gerade gesucht, die die Werte am besten approximiert. Aber ich verstehe nicht so ganz was hier meine gemessen Werte, also (xi,yi) sind.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community