0 Daumen
179 Aufrufe

seht ihr vielleicht, wieso hier für dieser Erwartungswert herauskommt? Da kann doch etwas nicht stimmen, oder?

$$P(X=k)=\frac{1}{1+p}+(\frac{1}{1+p})^{k-1}$$

$$E(x)=1+p$$

VG:)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Bruchaddition?

@abakus: Dein Kommentar auch als "Antwort" oder besser gleich die (unvollständige?) Frage entfernen?

Avatar von 162 k 🚀

Ist k begrenzt oder kann k alle natürlichen Zahlen als Wert annehmen?


Und, nebenbei bemerkt: Wenn du schreibst

Da kann doch etwas nicht stimmen,

klingt das so, als wüsstest du wie man den Erwartungswert berechnet und als hättest du was anderes raus.

WAS hast DU denn gerechnet?

Oh man, ich sehe gerade ich habe das zweite Moment berechnet. Vielen Dank dass ihr mir trotzdem geantwortet habt und bitte entschuldigt die voreilige Frage:(

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community