0 Daumen
140 Aufrufe

Aufgabe:


Sei f: \(\mathbb{R}\) ->  \(\mathbb{R}\) beschränkt und differenzierbar.

Zu zeigen ist: \(\exists\)(xn)n\(\in\)\(\mathbb{N}\) mit limn-> \(\infty\) f ' (xn)=0


Problem/Ansatz:

Ich soll beweisen, dass so eine Folge existiert mit wenn ich den Grenzwert in die Ableitung der Funktion eingebe, dass dann 0 rauskommt.


Also formal ich muss die Existenz einer Folge zeigen dessen Grenzwert ein Extrema der Funktion f ( f ist beliebig) ist. Daraus folgt ja, dass dann die Ableitung gleich null ist.


Könnte mir da einer helfen, dass einzige was gegeben ist, ist dass f beschränkt und differenzierbar ist...

Der Titel der Aufgabe war: "Beschränkte Ableitung"

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community