0 Daumen
489 Aufrufe

Aufgabe:

Ein überdimensional großgewachsener Riesenmensch trinkt 100 Liter pro Minute aus dem
Fluss Eden. Er hat nach 90 Minuten so viel getrunken, dass er beginnt sich zu übergeben. Zur
gleichen Zeit schicken die Vereinigten Staaten zwei Lockheed Martin F-35 Kampfjets los, die
unserem Golem ein großes Loch in den Verdauungstrakt per Raketenabschuss feuern. Nun verliert
unser Golem auch aus dem großem Loch in seinem Bauch das getrunkene Flusswasser. Wenn der
Riese wieder weitertrinken würde, nachdem er sich komplett übergeben hat, würde es mit dieser
Verletzung nun 100 Minuten dauern bis er sich am Fluss Eden derart vollgetrunken hat, dass er sich
übergeben muss.
Wie lange dauert es mindestens bei gleicher Trinkgeschwindigkeit und 2 gleichen Einschusslöchern
höchstens bis das Wasser ihm oben überläuft, sprich er sich wieder übergeben muss?
a.) 100 Minuten
b.) 110 Minuten
c.) 120 Minuten
d.) 130 Minuten
e.) 140 Minuten


Problem/Ansatz:

Bekomme 110 Minuten raus, bin mir aber nicht sicher

Avatar von

Sorry - aber an welcher seltsamen Krankheit leidet der Aufgabensteller ?

An einer Sonderform der Gastritis Golemiana. :))

Ich finde eure Verwunderung bezüglich der Fragestellung verständlich und muss gestehen, dass ich ähnliche Gedankengänge hatte. Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen Lösungsvorschlag für die Aufgabe geben könnte, damit ich diesen mit meinem Lösungsversuch abgleichen kann.

Der Aufgabentext ist dermaßen schwachsinnig, dass ich es ablehne, darüber nachzudenken.

Ich bitte euch, über den fraglichen Geisteszustand des Aufgabenstellers hinwegzusehen und mir einen Lösungsvorschlag darzubieten. Das interessiert mich nämlich wirklich brennend.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Eine Volltextsuche verweist auf

"2018 Das Lernskript. für den TMS. von get to med. Deniz Tafrali & Sinan Barus"

und wie der Herr so das Gescherr.

Keine der Möglichkeiten ergibt meines erachstens eine sinnvolle Antwort. In sofern bleibt die Aufgabe im Kontext...

Input f(t)=100 t

Output1  g(t)=-10 t

f(t)+g(t) = 9000 ===> t=100

Wie soll dann Output2 gewählt werden damit man auf die Antwortmöglichkeiten kommt?

Avatar von 21 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community