0 Daumen
280 Aufrufe

Aufgabe:

Bestimme den Funktionsterm der quadratischen Funktion durch die Punkte: S(-6|3) P(-4| 5/3)


Lösung: f(x)= -1/3x^2 -4x -9



Problem/Ansatz:

Kann mir bitte jemand diese Aufgabe vorrechnen ich würde sie dann als Muster Beispiel auf meine Karteikarte schreiben kenne die Schritte nicht bzw. Habe sie in der Schule nicht verstanden da meine Lehrerin nicht so gut im erklären ist :(

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

S(-6|3) P(-4| 5/3)

y = (5/3 - 3) / (-4 - (-6))^2 * (x - (-6))^2 + 3

y = -1/3·x^2 - 4·x - 9

Avatar von 479 k 🚀

Ich habe es nicht ganz verstanden was ist das für ein Strich zwischen den ersten zwei Klammern

Der Schräge Stich / steht meist wie auch hier für einen Bruchstrich.

Gibt es auch einen anderen Rechen weg um auf das Ergebnis zukommen denn so wie es da steht haben wir noch gar nicht gelernt

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community