0 Daumen
304 Aufrufe

Aufgabe:

Getreide Anteil:

Ein landwirtschaftlich zum Getreideanbau (ausschließlich Roggen und Gerste ) genutztes Gebiet wird zu einem Drittel von Bauer Huber bewirtschaftet, der auf drei Fünfteln seines Teils Gerste anbaut. Den Rest des Gebiets bewirtschaftet Bauer Schmidt, sein Anteil an Roggen sind drei viertel.

1. stelle die Situation in einer Vierfelder Tafel da

2. Welcher Anteil des zum Anbau von Gerste benutzten Gebietes wird von Bauer Huber bewirtschaftet?


Problem/Ansatz:

Ich habe bei der ersten Aufgabe eine Vierfelder (Siehe Bild) Tafel gemacht jedoch weiß ich nicht ob die Werte so richtig sind. Außerdem weiß ich nicht wie man die zweite Aufgabe löstimage.jpg

Text erkannt:

\begin{tabular}{l|l|l|l|}
& Gerste & \( R_{\text {oggen }} \) & \\
\hline Schmidt & \( \frac{1}{6} \) & \( \frac{1}{2} \) & \\
\hline Hubor & \( \frac{1}{5} \) & \( \frac{2}{5} \) & \\
\hline & & & 1
\end{tabular}

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Die Summen fehlen, außerdem ist ein Fehler drin

                   Gerste    Rogen     Summe

Schmidt         1/6           1/2            2/3

Huber            1/5            2/15        1/3

Summe         11/30        19/30        1

Huber hat 1/5 von 11/30....

Avatar von 4,8 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community