0 Daumen
223 Aufrufe

Aufgabe: Jeder hergestellte LED-Leuchtmittel ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 15% fehlerhaft.

a) entscheiden sie, mit welchem mathematischen Modell sich das Ziehen einer Probe von 100 LED-Leuchtmittel beschreiben lässt.

b) Mit welcher Wahrscheinlichkeit sind von 100 LED-Leuchtmittel genau 15 Fehlerhaft

c) Bestimmen sie das kleinstmögliche Intervall mit dem Mittelpunkt 15, in dem bei insgesamt 100 LED-Leuchtmittel die Anzahl der fehlerhaften LED-Leuchtmittel mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 99% wenigstens ein fehlerhafter dabei ist.


Problem/Ansatz: Ich bin sehr schlecht im Thema Stochastik und benötige dringend Hilfe. wie löse ich die Aufgaben ?(vor allem Aufgabe c )

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

c) Klingt so als habe dein Lehrer für deine Abituraufgabe 2 Fragen zu einer zusammen gemixt. Oder ist dir das beim abschreiben passiert?

Bitte ihn sich die Frage nochmals durchzulesen und auf Fehler zu prüfen.

Avatar von 479 k 🚀

Mir ist leider kein Fehler beim abschreiben untergangen. Meine Lehrerin hat 2 Fragen in eine aufgabe gemixt :/

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community