⚠️ Diese Frage wird gelöscht.
Nachfragen zu einer Aufgabe immer als Kommentar bei der ursprünglichen Aufgabe.
0 Daumen
44 Aufrufe

Aufgabe:

Hallo, Wie kann ich denn beweisen, dass der Spaltenrang AB ≤ Spaltenrang A und der Zeilenrang AB ≤ Zeilenrang B.

Diesen Beweis brauche ich nämlich um zu zeigen, dass Rang AB ≤ min(Rang A, Rang B).


Ansatz:

Ich weiß, dass die Spalten von AB lineare Kombinationen der Spalten von A und die Zeilen von AB lineare Kombinationen der Zeilen von B sind. Aber ich weiß leider nicht wie ich das in den Beweis einbringen kann.

vor von
Bitte Kommentiere unter der Antwort hier https://www.mathelounge.de/851448/spaltenrang-zeilenrang-ab-berechnen?state=close Falls für dich dort noch nicht alles klar ist.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community