0 Daumen
246 Aufrufe

Aufgabe:

Ich brauche Hilfe bei dieser Aufgabe, die heute in der Mathearbeit vorkam. Wie würdet ihr rechnen?

ein Ruderboot flussabwärts legt pro Sekunde 2,8 m. Flussaufwärts 0,6m pro sekunde.

Boot Geschwindigkeit x

Strömung y

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

y-x = -0.6

y+x = 2.8

Avatar von 44 k

Ist das eine dann 1.1

Und das andere 1,7


Also als Ergebnis weil das hatte ich da heute raus. Ich weiß aber nicht mehr wie ich das gerechnet hatte

Ahso. Jetzt weißt Du es ja wieder.

Ist das den richtig als Ergebnis?

Wenn Du das von mir geschriebene Gleichungssystem löst, wirst Du feststellen, dass Deine Lösung richtig war.

Wobei man anstatt "für das eine" und "für das andere" schreiben soll, was die Störmung ist und was die Rudergeschwindigkeit.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community