0 Daumen
206 Aufrufe

\( \frac{x^{2}}{y^{6}} \cdot\left(y^{2}\left(z^{5}-1\right)^{2}-z^{10} y^{2}+\frac{2 z^{5}}{y^{-2}}\right)^{3}=d x^{n} y^{m} z^{k} \)
\( \left(y z^{2}-2 z^{5} y^{2}+y^{2}-z^{10} y^{2}+2 z^{5} y^{2}\right)^{3} \)
\( \frac{x^{2}}{y^{6}} \cdot\left(y^{2}\right)^{3} \)
\( =x^{2} y^{-6} \cdot y^{6} \)
\( =x^{2} \)
\( a=1 \)
\( n=2 \)
\( m=1 \)
\( k=1 \)


Guten Abend, könnte mir bitte jemand sagen wo der Fehler liegt ? Meines erachtens ist das Ergebnis der Gleichung = x² und dementsprechend müsste doch dann a=1 n=2 und m=1 und K=1 sein weil y und z = 0 sind und damit 0 auch 0 bleibt müsste doch der Exponent 1 sein . Oder lieg ich etwa total daneben ?

liebe Grüße Ortwin

Problem/Ansatz:

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community