0 Daumen
311 Aufrufe

 

Das hier bringt mich echt zur Verzweiflung und ich bin um jede Hilfe dankbar!

Ich soll 5 beschränkte/ geschränkte und monotone Folgen in Form eines Bruches angeben.

In meiner Tabelle steht, dass für die reelle Zahl q in Bezug auf die Konvergenz (ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht mal richtig was das ist) gilt : 0<q<1

Ist es dann richtig, wenn ich die Folge dann so angebe? q1/4 ???

Sorry, ich hab irgendwie keinen Plan, wie ich da 5 Folgen herausfinden soll.........

Liebe Grüße und schon mal Danke, Lola

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Naja die Folge 1/n ist z.B. beschränkt und monoton, wie du dir leicht überlegen kannst.
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community