0 Daumen
272 Aufrufe

Aufgabe:

Gegeben ist der Punkt A(31213). Geben Sie drei Ebenen an, die vom Punkt A den Abstand 3 haben


Problem/Ansatz:

Ich habe keinen Ansatz gefunden. Wir haben bisher die Hesse'sche Normalenform stumpf angewendet. Nun bin ich verloren. Wie könnte man das berechnen?

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen

Hallo,

manchmal können Dinge ganz einfach sein, wenn man sie sich auch vorstellen kann!

blob.png

(klick auf das Bild)

Gruß Werner

Avatar von 48 k
0 Daumen
Gegeben ist der Punkt A(31213).

Meinst du A(3|2|3)?

Der Punkt selbst liegt z.B. in der Ebene x=3. Findest du DAZU zwei Parallelebenen im Abstand 3?

Avatar von 54 k 🚀

Oh, genau Punkt A (3|2|3). Danke für den hinweis. Habe ich voll übersehen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community