Mitglied Werner-Salomon

Werner-Salomon
Best answer
105
3.529
Punkte Thumbs up 288

Aktuelle Antworten:

vor 22 Stunden
[Analysis] Grenzwert von x²-1/x+1 berechnen
Guten Abend BlackFrost, zunächst besteht das Problem darin, dass kein Wert angegeben ist, gegen den das \(x\) laufen soll. Da in dem Lösungsbuch steht, dass die Lösung =0 sein soll sein, vermute ich dass die Aufgabe vollständig lautet: $$\lim_{x \t…

vor 22 Stunden
Endgeschwindigkeit Achse
... Hmh? ich habe das Gefühl, Du stellst immerzu die gleichen Fragen nur mit anderen Werten. Ist  das so? Aber bitte - auch hier gilt: $$\varphi = \frac{1}{2} \dot \omega t^2 + \omega_0 t + \varphi_0$$ \(\omega_0=0\) und \(\varphi_0=0\). Einsetzen …

vor 23 Stunden
Über welchen Winkel erfolgte die Verzögerung und wie groß ist diese
Guten Abend, Das Vorgehen folgt nach demselben Prinzip wie sonst auch ... allgemein gilt bei konstanter Beschleunigung \(\dot\omega\): $$\omega = \dot \omega t+ \omega_0 $$ Hier ist \(\omega_0=2,4 \mbox{s}^{-1}\), \(t=0,5\mbox{s}\)  und \(\omega=1…

vor 1 Tag
Ableiten von Bruchfunktionen :) tan cosh solche Aufgaben. Bsp. f(x) = cosh(x)/(2x+1) für x≠-1/2.
Guten Abend, (a) \(f(x)=\frac{\cosh(x)}{2x+1}\) die Ableitung von \(\cosh(x)\) ist \(\sinh(x)\) und ansonsten gilt die Quotientenregel der Ableitung - also $$f\prime (x)=\frac{\sinh(x)(2x+1)-2 \cosh(x)}{(2x+1)^2}$$ (b) \(f(x)=x \cdot (x+1)^x\) ist…

vor 3 Tagen
Beweise im Dreieck Mittelsenkrechte Höhen Höhenschnittpunkt Mittendreieck
Hallo rosakatze, a) zeigen, dass A*Mb parallel zu CH= Höhe durch C ist. "... aber ich habe wirklich keine Idee wie ich an diesen Beweis herangehen soll?" Lasse zunächst mal alles andere weg, was hier keine Rolle spielt: "Ich weiß, dass CH orthogo…

7-Tage-HistoryAlle Antworten

Auszeichnungen

Bronze

Antwortgeber+ x 1
Beste Antwort+ x 1
Gute Antwort+ x 74
Leser+ x 1
500 Punkte! x 1
Besucher+ x 1
Kommentator+ x 1

Silber

Gute Antwort++ x 18
Beste Antwort++ x 1
Antwortgeber++ x 1
1.000 Punkte! x 1
Leser++ x 1
Besucher++ x 1

Gold

Beste Antwort+++ x 1
Antwortgeber+++ x 1
2.000 Punkte! x 1
Gute Antwort+++ x 1
Leser+++ x 1
Made by Memelpower
...