Mitglied Werner-Salomon

Werner-Salomon
Best answer
323
10.430
Punkte Thumbs up 818

Aktuelle Antworten:

vor 35 Minuten
Lösung der Gleichung a² ≡ 3 mod 109
Hallo Troppelmann, Die E-Mail von Malvina enthält einen wichtigen Hinweis; nämlich: $$11^2 \equiv 12 \mod 109$$ Nehme ich die Gleichung $$a^2 \equiv 3 \mod 109$$ und multipliziere diese mit \(4\), so erhält man: $$(2a)^2 \equiv 12 \mod 109$$ und zu…

vor 8 Stunden
Berechnen Sie zur Koeffizientenmatrix A eine Eigenvektorbasis
Hallo bahamas, keine Ahnung, ob das was ich hier erzähle, alles richtig im Sinne der gestellten Aufgabe ist. Aber ich versuche es mal: Wenn nach der Matrix \(A\) gefragt ist, mit der Eigenschaft \(y'=Ay\), dann bin ich mit Dir konform was \(A\) bet…

vor 1 Tag
konstruktion diagonale rechteck flächengleich
Hallo Kati, nette Konstruktion! Die kannte ich vorher so noch gar nicht. Betrachte doch mal das Bild in der Aufgabe 1 und versuche es noch mal zu zeichnen, so dass das Rechteck \(KBLP\) die Maße \(6\mbox{cm} \times 4 \mbox{cm}\) hat: Hier in meinem…

vor 2 Tagen
Vollständige Induktion. Zeibe die Ungleichung mit Fakultäten (2n)!> (n!)^2 n>=1
Hallo Lumpi, bis auf den Tippfehler (die 2 vergessen!) in der ersten Zeile ist das richtig. Ja - das kann man so machen. Ich würde es etwas vereinfachen. Z.B. brauchst Du nie die Produkte ausmultiplizieren. Vorschlag: $$\begin{align} (2(n+1))! &= …

vor 3 Tagen
Eine Ebene E , die die z-Achse beinhaltet und verläuft parallel zur Geraden g .
Hallo Marco, Mein Ansatz z Achse bedeutet: Stützvektor (8/1/0) soll nur die z Achse beinhalten also --> (0/0/0) Eine Parameterform der Ebene zu bestimmen ist einfach. Den Richtungsvektor der Geraden kannst Du sofort wiederverwenden. Da die Z-Achse …

7-Tage-HistoryAlle Antworten


Reputation Lounge-Netzwerk

Icon mathelounge Mathelounge 10430
Icon nanolounge Nanolounge 2532
Icon stacklounge Stacklounge 99
Icon chemielounge Chemielounge 7

Auszeichnungen

Bronze

Antwortgeber+ x 1
Gute Frage+ x 3
Gute Antwort+ x 203
Fachexperte+ x 1
Beste Antwort+ x 1
Treues Mitglied+ x 1
1.000 Punkte! x 1

Silber

Antwortgeber++ x 1
Gute Frage++ x 2
Gute Antwort++ x 61
Fachexperte++ x 1
Beste Antwort++ x 1
Treues Mitglied++ x 1
2.000 Punkte! x 1

Gold

Gute Antwort+++ x 4
Fachexperte+++ x 1
Beste Antwort+++ x 1
3.000 Punkte! x 1
Made by a lovely community
...