Mitglied Werner-Salomon

Werner-Salomon
Best answer
112
3.743
Punkte Thumbs up 313

Aktuelle Antworten:

vor 16 Stunden
Umkehrfunktion bestimmen, Logarithmus
Guten Morgen, es lässt sich relativ leicht zeigen, dass \(\left( f^{-1}\right)'(f)=\frac{1}{f'}\) sein muss. Demnach gilt es, zunächst ein \(x\) zu finden, für das \(f(x)=2\) gilt. Wie Lu schon ausgeführt hat, gibt es keine Umkehrfunktion - aber wen…

vor 1 Tag
Wie kann man überprüfen ob man den Schnittkreis richtig berechnet hat?
Guten Abend, Die Kreisgleichung für eine Kreis mit Mittelpunkt \(m\) und Radius \(r\) im  Raum (weil Kugeln) wird wohl so aussehen: $$k(\varphi) = m + e_1 \cdot r \cdot cos \varphi + e_2 \cdot r \cdot \sin\varphi$$ wobei \(e_1\) und \(e_2\) zwei E…

vor 1 Tag
Bewegung der Schattenspitze - geradlinig
Betrachte das Problem zunächst rein statisch. Der Lichtstrahl zur Spitze des Schattens geht von der Lampe \(L\) 'durch' die Spitze des Mannes \(M\) und trifft den Boden bei \(S\) - die Position der Schattenspitze. In vektorieller Darstellung dieses …

vor 1 Tag
Winkel zwischen 2 quadratischen Funktionen
Hallo Martin, Wenn man sich die Funktionen aufzeichnet, sieht man, dass der Winkel sehr klein ist. ~plot~ 7*x^2-8;5*x^2+7;[[-40|40|-10|70]] ~plot~ .. und damit unmöglich \(44°\) betragen kann. Anscheinend hast Du bei der Berechnung des Tangens et…

vor 2 Tagen
Kennt sich jemand mit Statik aus? Maximaler Neigungswinkel des Banketts, bei dem das Auto weder gleitet noch kippt?
oswald schrieb: "Nein, hier kennt sich niemand mit Statik aus. Wir machen hier nur Analysis und lineare Algebra." Nicht so bescheiden. Ich denke, dass die Menge aller Fähigkeiten der Antwortenden in diesem Forum mehr umfasst als nur Analysis und lin…

7-Tage-HistoryAlle Antworten


Auszeichnungen

Bronze

Antwortgeber+ x 1
Gute Antwort+ x 82
Mathe-Kenner+ x 1
Beste Antwort+ x 1
1.000 Punkte! x 1

Silber

Gute Antwort++ x 20
Mathe-Kenner++ x 1
Beste Antwort++ x 1
2.000 Punkte! x 1

Gold

Gute Antwort+++ x 1
Mathe-Kenner+++ x 1
Beste Antwort+++ x 1
3.000 Punkte! x 1
Made by Memelpower
...