0 Daumen
1,2k Aufrufe

Aufgabe:

Geben Sie die Gleichung einer Geraden g an, die nur zwei Spurpunkte bzw. nur einen Spurpunkt besitzt.

Erläutern Sie Ihre Geradengleichung


Weiß nicht, wie ich hier vorgehen soll

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Eine Gerade hat höchstens zwei Spurpunkte, wenn sie parallel zu einer Koordinatenebene verläuft, aber nicht in der Koordinatenebene liegt.

Eine Gerade hat höchstens einen Spurpunkt, wenn sie parallel zu einer Koordinatenachse verläuft, aber nicht in einer Koordinatenebene liegt.

Avatar von 105 k 🚀

Danke schon einmal. Kann mir das ganze aber noch nicht vorstellen und habe gerade auch keine Möglichkeit, GeoGebra o.ä. zu nutzen. Verstehe wohl den Unterschied zwischen parallel zu einer Ebene und parallel zu einer Koordinatenachse noch nicht wirklich. Ein Beispiel mit der Darstellung einer Geraden mit 1 oder 2 Spurpunkten wäre super

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community