0 Daumen
198 Aufrufe

Aufgabe:

Die Abbildung stellt die Wahscheinlichkeitsverteilung einer binomialverteilten Zufallsgröße X dar.


a) Gib den Erwartungswert näherungsweise an
b) Ermittle mit Hilfe der Abbildung die Wahrscheinlichkeit höchstens zwei
Treffer zu erzielen.


Problem/Ansatz:

Leider verstehe ich die Aufgaben wirklich garnicht und wäre deshalb sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.CBA6D232-03EE-4FC6-AE97-28CDF98905A6.jpeg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Der Erwartungswert ist, sofern er ganzzahlig ist immer der Wert, der am Häufigsten eintritt. Das wäre hier 2.

a) Gib den Erwartungswert näherungsweise an

μ ca. 2

b) Ermittle mit Hilfe der Abbildung die Wahrscheinlichkeit höchstens zwei Treffer zu erzielen.

Vielleicht so ca.

P(X <= 2) = P(X = 0) + P(X = 1) + P(X = 2) = 63%

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community