0 Daumen
219 Aufrufe

hallo:)!

es gibt ja

a. Variation mit Wdh.

b. Variation ohne Wdh.

c. Kombination mit Wdh.

d. und Kombination ohne Wdh.

e. Permutation ohne Wdh.

f. Permutation mit Wdh.

welche Formel wendet man wann an?


für Fall c. würde ich (N+n-1) über n sagen

was ich noch kenne wären n! und N über n, bin mir nicht sicher, wie ich die zuordnen soll

N über n (also N C n ) vielleicht für c?

n! vielleicht a oder b?

kann mir jemand bitte auch mit den fehlenden Formeln helfen?Danke!

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
für Fall c. würde ich (N+n-1) über n sagen

was ich noch kenne wären n! und N über n, bin mir nicht sicher, wie ich die zuordnen soll

N über n (also N C n ) vielleicht für c?

n! vielleicht a oder b?

Das ist weder richtig noch falsch, solange du nicht konkret sagst, was du mit n und N meinst.

Avatar von 53 k 🚀

Auswahl von n aus N verschiedenen Objekten

z.B.:

Ein Skatblatt umfasst 10 aus 32 verschiedenen Karten. Insgesamt gibt es vier Asse unter den 32 Karten.

die Lsg hier ist 4über3 * 28über 7also

bei Permutationen haben wir die Aneinanderreihung von n verschiedener/gleichartiger Objekten

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community