0 Daumen
228 Aufrufe

Aufgabe:

Der Graph beschreibt die momentane Änderungsrate (in \( \mathrm{km} / \mathrm{h} \)) der Bewegung eines Körpers in Abhängigkeit von der Zeit \( \mathrm{t} \) (in h).

blob.png

a) Beschreiben Sie, wie man grafisch (anhand des obigen Graphen) die Gesamtänderung im Zeitintervall \( [2 ; 14] \) ermitteln könnte.

b) Wann (innerhalb des Intervalls \( [0 ; 14]) \) nimmt die gesamte, zurückgelegte Strecke zu, wann ab?

c) Zu welchen Zeitpunkten (innerhalb von \( [0 ; 14]) \) ist die gesamte, zurückgelegte Strecke maximal/ minimal?

d) Welche Bedeutung haben die Nullstellen des Graphen?


Problem/Ansatz:

Nr 4 die Kopie. Habe ein Diagramm mit einer Kurve der momentanen Änderungsrate (km/h) als y Achse , die x-Achse ist die Zeit.


Anderungsrate ins Minus.jpg

wie deute ich das Fallen der Kurve → meine Antwort wäre abbremsen , langsamer werden. aBER WAS BEDEUTET DANN DIE KURVENTEILE IM mINUS ß

uND WAS MACHT DER kÖRPER AB zEIT !$ IM mINUS ?


Bitte Hilfe

Danke

Uli

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Minusgeschwindigkeit:    Rückwärtsbewegung

Avatar von 43 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community