0 Daumen
266 Aufrufe

Aufgabe:

Bauer Büssing muss auf seinem Hühnerhof einen Stall für Legehennen renovieren und muss hierfür einen Kredit aufnehmen. Nach einer Legehennenverordnung dürfen die Hennen nicht einzeln in Käfigen, sondern nur zu mehreren in größeren Volieren gehalten werden, die mindestens 3m^2 groß sein müssen. Mit seinem Kreditberater errechnet Bauer Büssing, dass er sich die dringend notwendige Renovierung nur leisten kann, wenn er pro Einzelvoliere höchstens Gitter in einer Länge von 5,95m einplant. Um die Gesamtmenge an Gittern zu verringern, plant Bauer Büssing Doppelvolieren, so dass das mittlere Gitter für zwei Einzelvolieren genutzt werden kann.

Problem/Ansatz:

Helfen Sie Bauer Büssing zu überprüfen, ob er die Vorgaben der Bank und der Verordnung auf diese Weise in Einklang bringen kann.image.jpg

Avatar von

Das Loch ist vom Bücherwurm? Für ein Einschussloch wäre das Kaliber zu klein.

Der Lehrperson, die auf die Idee gekommen ist von einem Kreditberater zu fabulieren damit der Bauer seinen Hühnerstall flicken kann, sollte ein Orden verliehen werden. Im Mare Ingenii.

1 Antwort

0 Daumen

Minimiere 3x + 4z unter der Nebenbedingung x * z = 3

Das gibt an, wieviel Maschendrahtzaun benötigt wird.

Avatar von 44 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community