Mitglied EmNero

EmNero
Best answer
51
2.321
Punkte Thumbs up 91

Aktuelle Antworten:

vor 1 Tag
Kann V(X²) < V(X) sein?
Hallo misterdardan, ich bin nicht wirklich ein Experte auf dem Gebiet Sochastik, aber vielleicht hilft dir ja die folgende Überlegung. Sei \( X \sim N(0,1) \) dann ist \( X^2 \sim \chi^2_1 \) (Chi-Quadrat-Verteilung). Wir kennen die Varianz dieser …

vor 3 Tagen
Bestimmen der Elemente der Matrix A (2x2)
Hallo Maxi, stelle mal A ganz allgemein auf: $$ A = \begin{pmatrix} a & b\\c&d \end{pmatrix} $$ jetzt multipliziere mit einem Vektor x $$ Ax = \begin{pmatrix} a & b\\c&d \end{pmatrix} \begin{pmatrix} x_1 \\ x_2 \end{pmatrix} = \begin{pmatrix} a …

vor 3 Wochen
Anzahl aller k–dimensionalen Unterräume von V für 1 ≤ k ≤ n ?
Hallo ant, Ich habe letzt eine ähnliche Frage beantwortet. Schau mal hier: https://www.mathelounge.de/554374/wie-viele-invertierbare-2x2-matrizen-mit-eintragen-in-gibt Du solltest wissen, dass jeder Vektorraum eine Basis besitzt. Also auch jeder U…

vor 3 Wochen
Sei X standardnormalverteilt. Verteilungs- und Dichtefunktion von y=e^x berechnen?
Hallo, Sei X normalverteilt, \( F_X \) die Verteilungsfunktion und \(f_X\) die Dichte von X. Dann erhalten wir doch für \( y > 0 \): $$ F_Y(y) = P(Y \le y) = P(e^X \le y) = P(X \le \ln(y)) = F_X(\ln(y))$$ und da Y positiv ist folgt für \( y \le 0…

vor 3 Wochen
Wie viele invertierbare 2x2 Matrizen mit Einträgen in K gibt es?
Hallo Jesco, kennst du die Äquivalenz "A invertierbar" g.d.w. "A besitzt vollen Rang"? Mit der geht das relativ einfach: Schauen wir uns einfach mal eine Matrix \( A \in \text{GL}(2,\mathbb{F}_q) \) an, diese hat die Form $$ A = \begin{pmatrix} a …

7-Tage-HistoryAlle Antworten


Reputation Lounge-Netzwerk

Icon mathelounge Mathelounge 2321
Icon nanolounge Nanolounge 183
Icon stacklounge Stacklounge 27
Icon chemielounge Chemielounge 9
Made by a lovely community
...